Medienflut Yoga – meine Empfehlungen

Es gibt unzählige Yoga Bücher, DVDs, Websites oder Blogs. Klar, Yoga hat eine uralte Tradition, eine tiefgehende Philosophie, es gibt viele Yogastile und eine große Vielfalt an Themen und Bereichen. In der Medienflut ist es oft schwer einen Überblick zu bekommen oder das zu finden was einen momentan konkret interessiert oder weiterhilft.
Manchmal fühle ich mich dabei auch etwas überfordert. Ich würde ja am liebsten alles lesen, was mich so anspricht, doch dafür fehlt es leider an der Zeit – was die meisten sicher nachempfinden können. 🙂
Hier möchte ich nun einige meiner bisherigen „Top-Quellen“ auflisten. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine kleine Hilfe oder „Inspiration“. Wenn ihr eine Empfehlung für mich sowie natürlich alle anderen habt, dann hinterlasst sie doch gerne in einem Kommentar!

Bücher

…keine Schleichwerbung, nur einfachheitshalber auf amazon verlinkt 😉

Yogaphilosophie & Tradition:

Yoga Anatomie:

Spezielles:

Weiterführend:

Magazine

Internet

Blog:

Website:

  • Yogawiki
    Hilft bei fast allen Fragen rund um Yoga! Hier kann man immer auf die Schnelle mal etwas nachschauen. Für ein erstes grobes Wissen oder einen Überblick sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.